Alsterherbsfahrt 2022

Sechs BKVer beim der Alsterherbsfahrt

Am Sontag den 02.10.22 machten sich sechs BKVer zur DKV Gemeinschaftsfahrt die „Alsterherbstfahrt“ auf. Um 8 Uhr trafen sich alle Teilnehmer am Bootshaus um die Boote auf den kleinen Trailer zu laden. Die Fahrt zum Start in Wohldorf dauerte etwas mehr als eine Stunde. Das Abladen und parken verlief zügig und so langsam füllte sich der Platz an der Einstiegsstelle. Zum Start um 10 Uhr saßen wir alle in unseren Booten und fuhren los. Die Alster ist ein kleiner Fluss der mal breiter und mal schmaler wird. Die Ufer werden von viel grün bzw. herbslich verfärbtem Laubbämen geschmückt. Die großen Häuser und Grundstücke an denen wir vorbei trieben machten nicht den Eindruck, dass hier der kleine Handwerker wohnen würde. Nach sechs Kilometern kamen wir an die erste Umtragestelle dem Mellingburger Wehr. Dort machten wir eine kleine Pause, auch weil das Wetter es gerade zuließ. Die ersten Regentropfen hatten wir schon abbekommen und es sollten nicht die letzten an diesem herbslichen Wetter dein. Wir fuhren weiter und mußten hin und wieder an umgestürzten Bäumen halt machen, die wir mit eine bisschen Geschick doch hinter uns lassen konnten. Am Poppenbüttler Wehr mussten wir dann ein zweites mal umtragen, fuhren dann aber gleich weiter. Unser Ziel war nur noch sechs Kilometer entfernt. Die weitere Fahrt verlief recht ruhig wir genossen das herbsliche Ambiente. Hin und wieder wurden wir von ein paar Paddlern überholt, ob sie den Grill schon gerochen haben ? Der Weg am Ufer war von Spaziergängern und Joggern gut gefüllt und viele bestaunten die vielen bunten Paddeler. Dann erreichten wir unser Ziel das Vereinsgelände vom „Alstereck VfW“ dem Gasgebenden Verein. Hier wurden wir freundlich empfangen und beim tragen der Boote wurde gleich mit angepackt. Der Grillmeister hatte bereits die ersten Portionen fertig, so konnten wir direkt zum gemüdlichen Teil übergehen. Wir suchten uns einen Tisch und waren kurze Zeit später auch froh darüber, dass er unter einem Pavillon stand. Denn das Wetter war weiterhin sehr wechselhaft. Das Gelände füllte sich nach und nach mehr mit Booten und die sonst grüne Wiese wurde bunter und bunter. Der Ablauf war wie immer gut organisiert. Nach dem sich alle gestärkt haben wurden die Autofahrer wieder zum Start gebracht. Dann beluden wir den Trailer und machten uns auf den Heimweg. Es war für alle eine schöne Tour, auch wenn das Wetter zeitweise recht nass war. Aber die ersten Kilometer und Gemeinschaftsfahrt für die neue Saison sind verdient.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://buxtehuder-kv.de/2022/10/03/alsterherbsfahrt-2022/